Beratung und Begleitung operativer Prozesse.
Leistungen Ihrer Unternehmensberatung für mehr Kundenzentrierung.
Nach einem kostenlosen Erstgespräch begleiten wir Sie mit Analyse und Beratung in den Bereichen Produkt‑, Marketing- und Vertriebsstrategie. Customer Centricity ist dabei immer im Kern der Beratung. Wir stellen Ihren Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten.
Sind Sie noch ein sehr junges Unternehmen oder Start-up, dann bieten wir praktische Hilfe bei der Entwicklung der passenden Produkt‑, Marketing- und Vertriebsstrategie.
Centricity Consulting ist Bafa gelistet. So können Sie sich , im Rahmen der „Förderung unternehmerischen Know-hows“, bis zu 80% des Beratungshonorars (max. 3.200€) vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erstatten lassen. Siehe hierzu: https://www.bafa.de
Die Kosten der Beratung werden individuell vereinbart und richten sich nach zeitlichem Umfang.
Sie sind eine anerkannte soziale Initiative und möchten sich stärker an Ihren Zielgruppen ausrichten? Wir beraten Sie pro-bono. (abhängig von Verfügbarkeit)
Sie wollen mehr über unsere Referenzen und bisherigen Tätigkeitsfelder erfahren? Lesen Sie hier über uns.
Workshops
Sie können aus den vorhandenen Workshops wählen oder wir entwickeln gemeinsam ein für Sie maßgeschneidertes Workshop-Format. Der Tagessatz für einen Workshop beträgt 2500,- zzgl. MwSt, inklusive Vor-/ Nachbereitung.
Die Workshop-Module
Workshop W1:
Definition des „Problemraums“
Dauer: 1 — 2 Tage
Vorbereitung (Kundenseite):
Einzel- und Gruppenaufgaben „Datenanalyse“.
Fragestellung, die im Workshop bearbeitet wird:
Ergebnis:
- Scharfe Definition der relevanten und werthaltigen Zielgruppe(n) mit ihrem(n) Profil(en).
- Konkretes Verständnis für das zu lösende „Problem“ der Zielgruppe(n).
- Verständnis für die Customer Journey der Zielgruppe(n).
Workshop W1:
Definition des „Problemraums“
Dauer: 1 — 2 Tage
Vorbereitung (Kundenseite):
Einzel- und Gruppenaufgaben „Datenanalyse“.
Fragestellung, die im Workshop bearbeitet wird:
Ergebnis:
- Scharfe Definition der relevanten und werthaltigen Zielgruppe(n) mit ihrem(n) Profil(en).
- Konkretes Verständnis für das zu lösende „Problem“ der Zielgruppe(n).
- Verständnis für die Customer Journey der Zielgruppe(n).
Workshop W2:
Entwicklung des „Lösungsraums“
Dauer: 2 — 3 Tage
Vorbereitung (Kundenseite): weitere Vertiefung des Wissens über die relevanten Zielgruppe(n)
Fragestellung, die im Workshop bearbeitet wird:
Ergebnis:
- Konkrete Lösungsansätze, im Sinne von Produktideen
- Entwicklungsroadmap mit Innovationsfeldern
- Eindeutige Zuordnung existierender Produkte zu einer Zielgruppe
- Konkretes Verständnis für das zu lösende „Problem“ der Zielgruppe(n)
- Konkreter Änderungs-/ Anpassungsbedarf entlang der Customer Journey der Zielgruppe(n).
Workshop W2:
Entwicklung des „Lösungsraums“
Dauer: 2 — 3 Tage
Vorbereitung (Kundenseite): weitere Vertiefung des Wissens über die relevanten Zielgruppe(n)
Fragestellung, die im Workshop bearbeitet wird:
Ergebnis:
- Konkrete Lösungsansätze, im Sinne von Produktideen
- Entwicklungsroadmap mit Innovationsfeldern
- Eindeutige Zuordnung existierender Produkte zu einer Zielgruppe
- Konkretes Verständnis für das zu lösende „Problem“ der Zielgruppe(n)
- Konkreter Änderungs-/ Anpassungsbedarf entlang der Customer Journey der Zielgruppe(n).
Workshop W3:
Kundenzentrierung des Produktmanagement Prozesses
Dauer: 1–2 Tage
Vorbereitung (Berater & Key Player im Produktmanagement): Analyse der unternehmensinternen Produktmanagementprozesse, inkl. aller Schnittstellen, Dokumentation, Datenmanagement und Identifikation von Schwachstellen.
Fragestellung, die im Workshop bearbeitet wird:
Ergebnis:
- Neu definierter, kundenorientierter Produktmanagementprozess
- Klare Transparenz der zu bearbeitenden Schwachstellen
- Konkreter Umsetzungsplan
Workshop W3:
Kundenzentrierung des Produktmanagement Prozesses
Dauer: 1–2 Tage
Vorbereitung (Berater & Key Player im Produktmanagement): Analyse der unternehmensinternen Produktmanagementprozesse, inkl. aller Schnittstellen, Dokumentation, Datenmanagement und Identifikation von Schwachstellen.
Fragestellung, die im Workshop bearbeitet wird:
Ergebnis:
- Neu definierter, kundenorientierter Produktmanagementprozess
- Klare Transparenz der zu bearbeitenden Schwachstellen
- Konkreter Umsetzungsplan